Gegen Mittag wurde die Feuerwehr aufgrund eines ausgelösten Heimrauchmelders in einer Dachgeschosswohnung alarmiert... - 12.09.2023

Bericht veröffentlicht von am 13.09.2023

Datum: 12.09.2023
Alarmierungsart: Große Schleife
Kategorie: Brandalarm
Einsatzort: Glemsgaustr
Fahrzeuge: MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20 HLF 10/6    HLF 10/6 DLK 23/12    DLK 23/12 KdoW - Wache 4     KdoW - Wache 4 HLF-A - Wache 4    HLF-A - Wache 4 DLK - Wache 4    DLK - Wache 4 HLF-B - Wache 4    HLF-B - Wache 4 KEF-T - Wache 1    KEF-T - Wache 1
Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf, Feuerwehr Stuttgart Feuerwache 4, Feuerwehr Stuttgart Feuerwache 1

Einsatzbericht:

Ausgelöster Heimrauchmelder

[si] Gegen Mittag wurde die Feuerwehr aufgrund eines ausgelösten Heimrauchmelders in einer Dachgeschosswohnung alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte dies bestätigt werden. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass ein Einstieg in die Wohnung durch das Dachfenster möglich ist. Somit wurde auf der Hinterseite des Gebäudes eine Drehleiter in Stellung gebracht und so in die Wohnung gelangt. Hier stellte sich heraus, dass der Melder durch einen technischen Defekt auslöste. Somit konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wieder einrücken.

Sonstige Informationen