[ps] Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr Weilimdorf zu einem Kleinbrand in die Weilimdorfer Straße alarmiert... - 17.10.2021

Bericht veröffentlicht von am 17.10.2021

Datum: 17.10.2021
Alarmierungsart: Kleine Schleife
Kategorie: Brandalarm
Einsatzort: Weilimdorferstr
Fahrzeuge: HLF 20/20    HLF 20/20 HLF-A - Wache 4    HLF-A - Wache 4
Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf, Feuerwehr Stuttgart Feuerwache 4

Einsatzbericht:

[ps] Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr Weilimdorf zu einem Kleinbrand in die Weilimdorfer Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte eine unbekannte Flüssigkeit, die mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht werden konnte. Vermutlich wurde kurz zuvor mit Brandbeschleuniger versucht ein Gartenhaus in Brand zu setzen. Glücklicherweise missglückte dieser Versuch. Die Polizei nahm kurze Zeit später einen Verdächtigen fest. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

Sonstige Informationen