Auch der nächste Winter kommt bestimmt. Auch wenn die Temperaturen derweil noch zu hoch sind, so muss auch die Feuerwehr sich auf einen plötzlichen Wintereinbruch gefasst machen und vorbereitet sein. - 07.12.2018

Bericht veröffentlicht von am 06.12.2018
(Einsatz-Nr. --)

Datum: 07.12.2018 
Alarmzeit: 18:57 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife
Kategorie: Brandalarm
Einsatzort: Glemsgaustraße
Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf NEWS


Einsatzbericht:

INFO

Auch der nächste Winter kommt bestimmt. Auch wenn die Temperaturen derweil noch zu hoch sind, so muss auch die Feuerwehr sich

auf einen plötzlichen Wintereinbruch gefasst machen und vorbereitet sein.

Und daher wurden am vergangenen Mittwoch bei der letzten Maschinistenschulung des Jahres alle Fahrer zum Thema fahren im Schnee und vorallem im Handling der Ausrüstung der Fahrzeuge mit Schneeketten geschult.

Auf allen fahrzeugen wurden Schneeketten montiert eine kurze Probefahrt durchgeführt. Gleichzeitig wurden alle Ketten auf richtigen Sitz und etwaige Schäden kontrolliert.

Somit kann zumindest für die Weilimdorfer Feuerwehr der Winter kommen.

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzort