(Einsatz-Nr. 20)
Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzart Ausgelöster Heimrauchmelder
Kurzbericht Am Mittag konnte auf der Straße vor dem alten Rathaus ein Rauchwarnmelder wahrgenommen werden...
Einsatzort Ditzinger Straße
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Sonntag, 19.02.2023, um 13:49 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[si] Am Mittag konnte auf der Straße vor dem alten Rathaus ein Rauchwarnmelder wahrgenommen werden. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr erkundenden nach Eintreffen sofort das Gebäude mithilfe einer Drehleiter. Da von außen nichts festgestellt werden konnte, wurde ein Schlüssel für das Gebäude organisiert. So konnte sich die Feuerwehr nach kurzer Zeit zerstörungsfreien Zutritt zum Gebäude verschaffen. Der Rauchmelder hatte ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Somit konnte die Feuerwehr den Einsatz wieder beenden.

Einsatzort