Brandmelderalarm
Einsatzart Brandmelderalarm
Kurzbericht Nur wenige Stunden nach dem vorangegangenen Einsatz wurde die Feuerwehr Weilimdorf erneut alarmiert...
Einsatzort Korntaler Landstraße
am Samstag, 05.11.2022, um 08:18 Uhr

[si] Nur wenige Stunden nach dem vorangegangenen Einsatz wurde die Feuerwehr Weilimdorf erneut alarmiert. Dieses Mal ging es zu einer Brandmeldeanlage eines Unternehmens. Nachdem ermittelt wurde, welche Melder ausgelöst hatten, konnten die Kräfte auf dem Gelände die Erkundung beginnen. Schnell konnte festgestellt werden, dass durch einen Defekt der Sprinkleranlage Wasser in die Melder eingedrungen und so der Alarm ausgelöst wurde. Da die Anlage aufgrund des Wassereintritts erneut auslösten würde, wurden die betroffenen Melder deaktiviert und werden nun dementsprechend gewartet und anschließend wieder in Betrieb genommen.