Brand 4
Einsatzart Brand 4
Kurzbericht Während die Übungsvorbereitung für die geplante Großübung auf Hochtouren liefen, wurde der Leitstelle ein Wohnungsbrand in Stuttgart-Giebel gemeldet...
Einsatzort Lurchweg
Alarmierung Alarmierung per sonstiger Alarmierungsweg
am Samstag, 15.10.2022, um 09:44 Uhr

[si] Während die Übungsvorbereitung für die geplante Großübung auf Hochtouren liefen, wurde der Leitstelle ein Wohnungsbrand in Stuttgart-Giebel gemeldet. Aufgrund der Sperrung der B295 verzögerte sich die Ankunft der Berufsfeuerwehr aus Feuerbach. Vorort konnte eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Erdgeschoss aufgefunden werden.

Die leicht verletzte Bewohnerin konnte durch den Rettungsdienst versorgt werden. Neben dem Trupp, der im Innenangriff schnell das Feuer lokalisieren und ablöschen konnte, kontrollierte ein Weiterer die anderen Wohnungen und schloss alle geöffneten Fenster. Kurz nachdem „Feuer aus“ gemeldet wurde, konnte die Wohnung maschinell belüftet und vom Rauch befreit werden. Die letzten Kräfte der Feuerwehr konnten nach ca. 2 Stunden die Einsatzstelle verlassen.

Stuttgarter Nachrichten    Pressebericht Polizei    weilimdorf.de