(Einsatz-Nr. 57)
Wachbesetzung
Einsatzart Wachbesetzung
Kurzbericht Aufgrund eines Dachstuhlbrandes in Obertürkheim waren die Kräfte der Berufsfeuerwehren für lange Zeit gebunden...
Einsatzort Hauptfeuerwache - Mercedesstraße
Alarmierung Alarmierung per Kleinstschleife
am Samstag, 01.10.2022, um 06:17 Uhr
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[si] Aufgrund eines Dachstuhlbrandes in Obertürkheim waren die Kräfte der Berufsfeuerwehren für lange Zeit gebunden. Um den Grundschutz im gesamten Stadtgebiet gewährleisten zu können, wurden die verwaisten Wachen durch die Freiwillige Feuerwehren besetzt. Unsere Drehleiter war deshalb für ungefähr 5 Stunden auf den Wache 3 in Cannstatt stationiert. Während der Wachbesetzung kam es glücklicherweise zu keinem weiteren Einsatz.

Dachstuhlbrand - Feuerwehr Stuttgart   
Einsatzort