(Einsatz-Nr. 53)
Brandmelderalarm
Einsatzart Brandmelderalarm
Kurzbericht Die aufgeschaltete Brandmeldeanlage eines Unternehmens verhinderte am Samstag Schlimmeres...
Einsatzort Korntaler Landstraße
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Samstag, 27.08.2022, um 14:43 Uhr
Mannschaftsstärke 53
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[si] Die aufgeschaltete Brandmeldeanlage eines Unternehmens verhinderte am Samstag Schlimmeres. Nachdem ein Rauchmelder der Anlage ausgelöst hatte, wurde automatisch die Feuerwehr alarmiert. Vorort eingetroffen, konnte bei der Erkundung eine leichte Verrauchung im Bereich einer Produktionsstraße festgestellt werden. Mithilfe der Wärmebildkamera konnte ein Elektroschrank mit erhöhter Temperatur ausfindig gemacht werden. Im Schrank ist ein durchgeschmortes Bauteil als Auslöser gefunden worden. Nachdem die Anlage stromlosgeschalten wurde, war die Gefahr sowie die Rauchentwicklung beseitigt.

Einsatzfotos
Einsatzort