Wachbesetzung
Einsatzart Wachbesetzung
Kurzbericht Aufgrund eines Großeinsatzes bei einem Recyclingunternehmen in Hedelfingen, waren neben vielen Sonderfahrzeugen...
Einsatzort Hauptfeuerwache - Mercedesstraße
Alarmierung Alarmierung per Kleinstschleife
am Samstag, 04.06.2022, um 17:28 Uhr

[si] Aufgrund eines Großeinsatzes bei einem Recyclingunternehmen in Hedelfingen waren neben vielen Sonderfahrzeugen und einigen Freiwilligen Feuerwehren auch die Berufsfeuerwehr im Einsatz gebunden. Um den Grundschutz in der Stadt sicherzustellen, wurden die beiden verwaisten Wachen der Berufsfeuerwehr durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus dem restlichen Stadtgebiet besetzt. Unsere Drehleiter wurde deshalb in Bad-Cannstatt stationiert. Insgesamt besetzten die freiwilligen Kräfte 5 Stunden lang die Wachen der Berufsfeuerwehr. Während dieser Zeit kam es zwar zu einzelnen Einsätzen. Allerdings wurde unsere Drehleiter zum Glück nicht benötigt.

Stuttgarter Nachrichten    Einsatzbericht Feuerwehr Stuttgart