Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzart Ausgelöster Heimrauchmelder
Kurzbericht Ein ausgelöster Heimrauchmelder sorgte für den nächsten Einsatz der Feuerwehr. Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Giebelstraße hörten den Rauchwarnmelder in einer Wohnung piepsen. Die Bewohner waren nicht zu Hause.
Einsatzort Giebelstraße
am Freitag, 17.09.2021, um 17:47 Uhr

Und somit wurde neben Teilen des Löschzug der Feuerwache 4, auch die erst eine Minute sich wieder am Standort befindliche Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf alarmiert.

Vor Ort konnte teilweise in die Wohnung eingesehen werden. Sicherheitshalber wurde eine Drehleiter an der Außenseite aufgestellt, um von außen in die Wohnung einsehen zu können. Während der Maßnahmen konnten Nachbarn die Bewohner der Wohnung erreichen, die dann auch schnell vor Ort waren und die Wohnung aufschließen konnten. Daraufhin konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein technischer Defekt sorgte für die Auslösung des Melders.