Einsatzart Wachbesetzung
Einsatzort Weimarerstraße
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Freitag, 26.02.2021, um 23:07 Uhr
Einsatzbericht

[ps] Am späten Freitagabend um kurz nach 23 Uhr wurde die Feuerwehr Weilimdorf zusammen mit der Feuerwehr Botnang zur Wachbesetzung der verwaisten Berufsfeuerwache 2 in Stuttgart-West nahe des Berliner Platzes alarmiert. Kurz zuvor war ein Feuer in einer nahe des Hauptbahnhofs ansässigen Wäscherei ausgebrochen. Parallel hierzu forderte ein Dachstuhlbrand in Möhringen die Feuerwehr heraus. Zeitweise waren alle Berufsfeuerwachen der Landeshauptstadt und zahlreiche Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren vor Ort. Die verwaisten Berufsfeuerwachen Cannstatt, West und Filder wurden durch ehrenamtliche Kräfte besetzt. Während der Wachbesetzung kam es zu keinem weiteren Einsatz. Die Feuerwehr Weilimdorf war insgesamt vier Stunden im Einsatz. 

eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
HLF 20/20    HLF 20/20 DLK 23/12    DLK 23/12
Brand in Wäscherei    Dachstuhlbrand   
Einsatzort