(Einsatz-Nr. 6)
Brand 3
Einsatzart Brand 3
Kurzbericht [ps] Die neue Woche begann für die Feuerwehr Weilimdorf mit einem Einsatz im Weilimdorfer Industriegebiet...
Einsatzort Lotterbergstraße
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Montag, 18.01.2021, um 09:35 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[ps] Die neue Woche begann für die Feuerwehr Weilimdorf mit einem Einsatz im Weilimdorfer Industriegebiet. Gegen halb zehn am Vormittag löste eine Brandmeldeanlage in einem Industrieunternehmen aus. Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass an einer Prüfanlage im Untergeschoss eine Rauchentwicklung entstanden war. Ausgetretenes Öl an einem Prüfling tropfte auf einen heißen Abgasschlauch und führte zu der starken Rauchentwicklung. Die Anlage wurde abgeschalten und die betreffenden Räumlichkeiten mittels Hochleistungslüftern vom Rauch befreit. Nach knapp über einer Stunde konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden. Die Feuerwehr Weilimdorf war mit 22 Mann im Einsatz.

Einsatzort