Einsatzart Brand UVA
Einsatzort Stuttgarter Straße
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Samstag, 12.12.2020, um 23:58 Uhr
Einsatzbericht

[ps] In der Nacht zum Sonntag wurde die Feuerwehr Weilimdorf zu einem Brand im Straßenbahntunnel an der Haltestelle Föhrich in Stuttgart-Feuerbach alarmiert. Dort hatte zuvor eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass in mehreren Technikräumen Rauchmelder ausgelöst hatten. In den betroffenen Technikräumen war eine USV-Anlage untergebracht, die aufgrund eines Defektes eine Rauchentwicklung verursachte. Mit Hilfe eines CO2-Löschers konnte der Brand gelöscht werden. Die Technikräume wurden durch die Feuerwehr maschinell vom Rauch befreit. Im Anschluss daran wurde die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt. Nach eineinhalb Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

eingesetzte Kräfte
Einsatzort