(Einsatz-Nr. 71)
Brandmelderalarm
Einsatzart Brandmelderalarm
Kurzbericht [ps] Zum Teil waren die Weilimdorfer Feuerwehrfrauen und –männer noch bei einem Verkehrsunfall auf der B295 gebunden, als eine Brandmeldeanlage in der Akademie Schloss Solitude auslöste...
Einsatzort Schloß Solitude
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Donnerstag, 15.10.2020, um 19:19 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[ps] Zum Teil waren die Weilimdorfer Feuerwehrfrauen und –männer noch bei einem Verkehrsunfall auf der B295 gebunden, als eine Brandmeldeanlage in der Akademie Schloss Solitude auslöste. Bei der Erkundung konnte schnell die Ursache für die Auslösung gefunden werden. Durch Kochdämpfe hatte die Anlage ausgelöst. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht von Nöten. Die Anlage wurde zurück gestellt und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

Einsatzort