(Einsatz-Nr. 53)
Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzart Ausgelöster Heimrauchmelder
Kurzbericht [ps] Am Freitagabend gegen halb sechs meldete ein aufmerksamer Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Mittenfeldstraße im Stadtteil Giebel einen ausgelösten Heimrauchmelder aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss...
Einsatzort Mittenfeldstraße
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Freitag, 28.08.2020, um 17:33 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[ps] Am Freitagabend gegen halb sechs meldete ein aufmerksamer Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Mittenfeldstraße im Stadtteil Giebel einen ausgelösten Heimrauchmelder aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Beim Eintreffen bestätigte sich die Lage. Mit Hilfe von einem Türöffnungswerkzeug konnte die Wohnungseingangstüre zerstörungsfrei geöffnet werden. Glücklicherweise handelte es sich um einen technischen Defekt. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht von Nöten.

Einsatzort