Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzart Ausgelöster Heimrauchmelder
Kurzbericht [ps] Am Freitagabend gegen halb sechs meldete ein aufmerksamer Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Mittenfeldstraße im Stadtteil Giebel einen ausgelösten Heimrauchmelder aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss...
Einsatzort Mittenfeldstraße
am Freitag, 28.08.2020, um 17:33 Uhr

[ps] Am Freitagabend gegen halb sechs meldete ein aufmerksamer Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Mittenfeldstraße im Stadtteil Giebel einen ausgelösten Heimrauchmelder aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Beim Eintreffen bestätigte sich die Lage. Mit Hilfe von einem Türöffnungswerkzeug konnte die Wohnungseingangstüre zerstörungsfrei geöffnet werden. Glücklicherweise handelte es sich um einen technischen Defekt. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht von Nöten.