Einsatzart Brand 3
Kurzbericht [ps] Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Weilimdorf zu einem Brand in die Dachtlerstraße alarmiert. Der Bewohner einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses hatte nur kurz ohne den Haustürschlüssel die Wohnung verlassen...
Einsatzort Dachtlerstraße
am Sonntag, 01.09.2019, um 16:53 Uhr

[ps] Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Weilimdorf zu einem Brand in die Dachtlerstraße alarmiert. Der Bewohner einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses hatte nur kurz ohne den Haustürschlüssel die Wohnung verlassen. Die Wohnungseingangstüre fiel aufgrund eines Luftzuges zu und sperrte den Bewohner aus. Der Backofen war währenddessen in Betrieb, das darin befindliche Essen brannte an und sorgte für eine Rauchentwicklung. Daraufhin wurde die Feuerwehr über den europaweiten Notruf alarmiert. Mit Hilfe einer Steckleiter konnte ein Trupp über ein geöffnetes Fenster in die Wohnung einsteigen. Der Backofen wurde ausgeschalten und die Wohnung mittels Hochleistungslüfter vom Rauch befreit.