Einsatzart Brand 3
Kurzbericht Am Mittwochvormittag hatte in einer Wohnung in der Gerstenhalde ein privater Rauchmelder ausgelöst. Anwohner meldeten zudem einen starken Rauchgeruch. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnungstüre verschlossen...
Einsatzort Mittenfeldstraße
am Mittwoch, 06.06.2018, um 10:44 Uhr

Am Mittwochvormittag hatte in einer Wohnung in der Gerstenhalde ein privater Rauchmelder ausgelöst. Anwohner meldeten zudem einen starken Rauchgeruch.  Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnungstüre verschlossen. Die Feuerwehr öffnete die Türe zerstörungsfrei. Die Wohnung war komplett verraucht. Angebranntes Essen auf dem Herd war hierfür verantwortlich. Dieses wurde vom Herd entfernt. Anschließend wurde die Wohnung mittels eines Hochleistungslüfters vom Rauch befreit.