2. Alarm
Einsatzart 2. Alarm
Kurzbericht Am Sonntagmittag um kurz vor 13 Uhr meldeten Anwohner einen Wohnungsbrand in der Föhrichstraße in Stuttgart-Feuerbach. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Balkon im 2. Obergeschoss eines mehrgeschossigen Wohnhauses im Vollbrand...
Einsatzort Föhrichstraße
am Dienstag, 29.05.2018, um 12:54 Uhr

Am Sonntagmittag um kurz vor 13 Uhr meldeten Anwohner einen Wohnungsbrand in der Föhrichstraße in Stuttgart-Feuerbach. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Balkon im 2. Obergeschoss eines mehrgeschossigen Wohnhauses im Vollbrand. Aus der Wohnung drang dichter schwarzer Rauch. Das Feuer hatte sich bereits vom Balkon auf die Wohnung und das Dach ausgedehnt. Umgehend wurde die Brandbekämpfung über zwei Löschrohre im Innenangriff und einem Löschrohr über die Drehleiter eingeleitet. Eine weitere Drehleiter wurde als Anleiterbereitschaft in Stellung gebracht. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten sich glücklicherweise vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig in Sicherheit bringen können. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich schwierig, da hier Teile der Fassade und der Dachkonstruktion entfernt werden mussten, um Glutnester ablöschen zu können.