Einsatzart Technische Hilfeleistung
Kurzbericht Am Donnerstagmittag wurde ein 14-jähriger Junge bei einem Unfall mit einem Schienenschleifwagen der SSB lebensgefährlich verletzt. Vermutlich hatte der Junge bei der Überquerung der Bahngleise den herannahenden Schienenschleifwagen...
Einsatzort Wolfbusch
am Donnerstag, 19.04.2018, um 12:14 Uhr

Am Donnerstagmittag wurde ein 14-jähriger Junge bei einem Unfall mit einem Schienenschleifwagen der SSB lebensgefährlich verletzt. Vermutlich hatte der Junge bei der Überquerung der Bahngleise den herannahenden Schienenschleifwagen übersehen und geriet dabei unter das Schienenfahrzeug. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Junge unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Mit Unterstützung der SSB konnte der Verletzte nach kurzer Zeit befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Mittlerweile ist der Junge außer Lebensgefahr. Während der Maßnahmen wurde eine Augenzeugin und der Fahrer des Fahrzeuges von der Feuerwehr betreut.

Stuttgarter-Zeitung