Einsatzart Brand 4
Kurzbericht Die neue Woche war noch keine 24h alt, als die Feuerwehr Weilimdorf zu ihrem ersten Einsatz an diesem Montag alarmiert wurde. Gegen kurz nach 13.00Uhr wurde in der Pforzheimer Straße ein Küchenbrand in einem Mehrfamilienwohnhaus gemeldet...
Einsatzort Pforzheimer Straße
am Montag, 16.04.2018, um 13:19 Uhr

Die neue Woche war noch keine 24h alt, als die Feuerwehr Weilimdorf zu ihrem ersten Einsatz an diesem Montag alarmiert wurde. Gegen kurz nach 13.00Uhr wurde in der Pforzheimer Straße ein Küchenbrand in einem Mehrfamilienwohnhaus gemeldet. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen wurde die Lage sofort unter Atemschutz erkundet.    Glücklicherweise war das Feuer aber bereits von selbst wieder erloschen. Jedoch hatte sich dichter Rauch gebildet, welcher sich in der Wohnung ausgebreitet hatte. Die Wohnung wurde durch die Frauen und Männer der Feuerwehr belüftet und die schwangere Bewohnerin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Aufgrund einer Rauchgasintoxikation wurde die Frau umgehend in ein umliegendes Krankhaus gebracht. Anschließend konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder einrücken und an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.