Einsatzart Brand 1
Kurzbericht Kaum waren die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf an ihren Arbeitsplätzen angekommen, löste der Funkmeldeempfänger am heutigen Freitag Morgen ein weitere Mal aus...
Einsatzort Landauer Straße
am Freitag, 13.04.2018, um 08:19 Uhr

Kaum waren die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf an ihren Arbeitsplätzen angekommen, löste der Funkmeldeempfänger am heutigen Freitag Morgen ein weitere Mal aus. Exakt eine Stunde nach der letzten Alarmierung wurden die Einsatzkräfte diesmal in die Landauer Straße gerufen. Hier wurde ein Kleinbrand auf einem Balkon gemeldet. Am Einsatzort konnte die Lage

indirekt bestätigt werden – eine brennende Kerze, die sich in einem mit Rindermulch gefüllten Blumenkasten befand, hatte das Rindermulch zum Glimmen gebracht und daraufhin für eine starke Rauchentwicklung gesorgt. Die Kerze wurde entfernt und das Rindermulch seitens der Feuerwehr abgelöscht. Damit war der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte konnten sich wieder auf den Weg ins Haus der Feuerwehr bzw. an ihre Arbeitsplätze machen.

Auf diesem Weg möchten wir uns auch heute wieder bei allen Arbeitgebern bedanken, die es unseren Feuerwehrfrauen-und Männern Tag für Tag ermöglichen,  zu solchen Uhrzeiten stets für die Sicherheit der Weilimdorfer Bürger im Einsatz zu sein.