Brandmelderalarm
Einsatzart Brandmelderalarm
Kurzbericht Für den heutigen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf sorgte eine ausgelöste Brandmeldeanlage in der Lotterbergstraße im Weilimdorfer Industriegebiet. Die Anlage hatte bestimmungsgemäß angeschlagenFür den heutigen Einsatz der Freiwilligen Feuerwe
Einsatzort Lotterbergstraße
am Donnerstag, 12.04.2018, um 15:48 Uhr

Für den heutigen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf sorgte eine ausgelöste Brandmeldeanlage in der Lotterbergstraße im Weilimdorfer Industriegebiet. Die Anlage hatte bestimmungsgemäß angeschlagen und somit Schlimmeres verhindert – eine überhitze Deckenleuchte sorgte für eine Rauchentwicklung, woraufhin der Brandmelder Alarm schlug.Vor Ort angekommen, wurde die Lage durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf erkundet und die überhitze Lampe fachmännisch außer Betrieb genommen. Daraufhin wurde die Brandmeldeanlage wieder zurückgesetzt und die Feuerwehrfrauen- und Männer konnten wieder ins Haus der Feuerwehr zurückkehren.