Brand 1
Einsatzart Brand 1
Kurzbericht Um keinen Aprilscherz handelte es sich in der vergangen Nacht, als die Weilimdorfer Feuerwehrfrauen und -männer zu einem PKW-Brand in die Motorstraße im Weilimdorfer Industriegebiet alarmiert wurden...
Einsatzort Motorstraße
Alarmierung Alarmierung per Kleine Schleife
am Sonntag, 01.04.2018, um 23:49 Uhr

Um keinen Aprilscherz handelte es sich in der vergangen Nacht, als die Weilimdorfer Feuerwehrfrauen und -männer zu einem PKW-Brand in die Motorstraße im Weilimdorfer Industriegebiet alarmiert wurden. Anwohner meldeten kurz vor 24Uhr einen am Fahrbahnrand geparkten, brennenden PKW. Vor Ort angekommen, fanden die Einsatzkräfte einen BMW-Kombi vor, dessen Heckbereich stark brannte. Umgehend wurden die Löschmaßnahmen eingeleitet und der Brand mittels eines Löschrohres und einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Nachdem ”Feuer aus” gemeldet werden konnte, wurde noch die sich im Heck des Fahrzeuges befindliche Batterie freigelegt und das Auto auf diese Weise stromlos gemacht. Die Brandursache wird derzeit ermittelt.