(Einsatz-Nr. 155)
Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzart Ausgelöster Heimrauchmelder
Kurzbericht [ps] Am Samstagabend gegen 18 Uhr hatte in der Turn- und Versammlungshalle in Weilimdorf während einer Sportveranstaltung die hauseigene Brandmeldeanlage, die nicht mit der Leistelle verbunden ist, ausgelöst...
Einsatzort Solitudestraße
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Samstag, 10.11.2018, um 17:59 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[ps] Am Samstagabend gegen 18 Uhr hatte in der Turn- und Versammlungshalle in Weilimdorf während einer Sportveranstaltung die hauseigene Brandmeldeanlage, die nicht mit der Leistelle verbunden ist, ausgelöst. Erst durch einen Anruf über den europaweiten Notruf 112 wurde die Feuerwehr verständigt. Bei der Erkundung konnte schließlich Entwarnung gegeben werden. Vermutlich hatte Wasserdampf im Umkleidebereich die Anlage ausgelöst.

Einsatzort