(Einsatz-Nr. 154)
Verkehrsunfall
Einsatzart Verkehrsunfall
Kurzbericht [ps] Am Dienstagnachmittag ereignete sich an einer Straßenbahnüberquerung in Stuttgart-Giebel ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Stadtbahn...
Einsatzort Solitudestraße
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Dienstag, 06.11.2018, um 16:11 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[ps] Am Dienstagnachmittag ereignete sich an einer Straßenbahnüberquerung auf der Solitudestraße ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Stadtbahn. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war glücklicherweise niemand in dem PKW eingeklemmt. Die Stadtbahn wurde von der Feuerwehr geräumt und die Fahrgäste betreut. Da der PKW nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig war, wurde dieser mit Hilfe eines Greifzuges von den Gleisen gezogen, sodass der Bahnverkehr wieder frei gegeben werden konnte.

Presselink   
Einsatzort