Gasausströmung
Einsatzart Gasausströmung
Kurzbericht Am Donnerstagabend lösten die Weilimdorfer Funkmeldeempfänger zum 150. Mal in diesem Jahr aus. Ein Anrufer hatte eine Verpuffung an seiner Gastherme in der Mittenfeldstraße gemeldet...
Einsatzort Mittenfeldstraße
am Donnerstag, 18.10.2018, um 17:46 Uhr

[ps] Am Donnerstagabend lösten die Weilimdorfer Funkmeldeempfänger zum 150. Mal in diesem Jahr aus. Ein Anrufer hatte eine Verpuffung an seiner Gastherme in der Mittenfeldstraße gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Gastherme wurde außer Betrieb gesetzt, die Gaszufuhr geschlossen und die Wohnung auf natürliche Weise belüftet. Mit Hilfe eines Gasmessgerätes wurde die Wohnung auf austretendes Gas überprüft. Man konnte glücklicherweise keine Gasausströmung feststellen. Mit dem Hinweis einen Servicetechniker vor Wiederinbetriebnahme zu verständigen, der die Gastherme auf ihre sichere Funktionsweise überprüfen muss, rückte die Feuerwehr wieder ein.