Brandmelderalarm
Einsatzart Brandmelderalarm
Kurzbericht Die Führungskräfte der Weilemer Wehr waren gerade auf dem Weg zu einer Besichtigung, als die Integrierte Leitstelle die Abteilung Weilimdorf sowie den Löschzug der Feuerwache 4 in ein Einkaufszentrum im Weilimdorfer Ortskern alarmierte.
Einsatzort Löwen-Markt
am Dienstag, 16.10.2018, um 18:49 Uhr

Die Führungskräfte der Weilemer Wehr waren gerade auf dem Weg zu einer Besichtigung, als die Integrierte Leitstelle die Abteilung Weilimdorf sowie den Löschzug der Feuerwache 4 in ein Einkaufszentrum im Weilimdorfer Ortskern alarmierte. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die unterwegs befindlichen Kräfte fuhren umgehend den Einsatzort an. Zusammen mit den Kräften der Feuerwache 4 und der FF Weilimdorf wurde die Lage erkundet. Bei Wartungsarbeiten kam es zur Auslösung der Anlage.

Somit konnten nach kurzer Erkundung die Kräfte wieder einrücken, bzw. die Weilemer Führungskräfte ihre Besichtigung im Rahmen der Gruppenführerfortbildung weiterführen.