Einsatzart Brand 3
Kurzbericht Zum dritten Mal an diesem Dienstag wurde die FF Weilimdorf zu einem Brand 3 in die Oppenheimer Straße alarmiert. Auf einem Balkon im 2. Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses sahen Nachbarn eine Rauchentwicklung.
Einsatzort Oppenheimerstraße
am Dienstag, 18.09.2018, um 16:24 Uhr

(hs) Zum dritten Mal an diesem Dienstag wurde die FF Weilimdorf zu einem Brand 3 in die Oppenheimer Straße alarmiert. Auf einem Balkon im 2. Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses sahen Nachbarn eine Rauchentwicklung.

Am Einsatzort eingetroffen wurde parallel über eine tragbare Leiter ein Löschangriff vorbereit und über den Treppenraum erkundet. Über einen Nachbarbalkon konnten die Einsatzkräfte Einsicht auch den betroffenen Balkon nehmen und sahen einen glimmenden Blumenkübel als Ursache für die Rauchentwicklung. Mit einem Kleinlöschgerät konnte der Kleinbrand gelöscht werden. Weiterer Schaden ist zum Glück nicht entstanden.