Einsatzart Brand 4
Kurzbericht [ps] Am Samstagabend meldeten Besucher eines Biergartens im Weilimdorfer Industriegebiet, dass es an einer Gasflasche während eines Grillevents zu Verpuffung gekommen ist...
Einsatzort Mittlerer Pfad
am Samstag, 08.09.2018, um 16:14 Uhr

[ps] Am Samstagabend meldeten Besucher eines Biergartens im Weilimdorfer Industriegebiet, dass es an einer Gasflasche während eines Grillevents zu Verpuffung gekommen ist. Bei der Erkundung der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass sich ein Mitarbeiter des Biergartens schwere Brandverletzungen durch die Verpuffung zugezogen hat. Dieser war bereits von Kollegen in ein Büro in Sicherheit gebracht worden. Die Feuerwehr versorgte den Schwerverletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Parallel hierzu wurde vorsorglich ein Löschrohr in Stellung gebracht. Die Gasflasche, die nicht mehr gebrannt hat, wurde von der Feuerwehr vollends verschlossen und kontrolliert.

Stuttgarter Nachrichten    Weilimdorf.de