(Einsatz-Nr. 119)
Technische Hilfeleistung
Einsatzart Technische Hilfeleistung
Kurzbericht Zum Zweiten Mal an diesem Dienstag wurde die Hilfe der Feuerwehr benötigt. Ein Angler alarmierte kurz vor 19 Uhr die Feuerwehr...
Einsatzort Lindenbachsee
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Dienstag, 31.07.2018, um 18:48 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20 HLF 10/6    HLF 10/6 DLK 23/12    DLK 23/12
Einsatzbericht

Zum Zweiten Mal an diesem Dienstag wurde die Hilfe der Feuerwehr benötigt. Ein Angler alarmierte kurz vor 19 Uhr die Feuerwehr.

Der Weilimdorfer Entensee drohte umzukippen. Die Feuerwehr Weilimdorf war mit zwei Löschfahrzeugen, der Drehleiter und dem TS-Anhänger drei Stunden im Einsatz. Mit insgesamt neun Löschrohren wurde das Seewasser umgewälzt, mit Luft angereichert und damit der Sauerstoffgehalt für die im See lebenden Fische erhöht.

Einsatzort