Wachbesetzung
Einsatzart Wachbesetzung
Kurzbericht Zum zweiten Mal an diesem Montag lösten die Funkmeldeempfänger der Weilimdorfer Wehr aus. Aufgrund eines Wohnungsbrandes in Stuttgart-Vaihingen musste die verwaiste Berufsfeuerwache in Stuttgart-Dergerloch mit Kräften der Freiwilligen Feuerwehr besetzt we
Einsatzort Bruno-Jacoby-Weg 5
Alarmierung Alarmierung per Kleinstschleife
am Montag, 16.07.2018, um 20:20 Uhr
Organisationen

Einsatzfahrzeuge
DLK 23/12    DLK 23/12

Zum zweiten Mal an diesem Montag lösten die Funkmeldeempfänger der Weilimdorfer Wehr aus. Aufgrund eines Wohnungsbrandes in Stuttgart-Vaihingen musste die verwaiste Berufsfeuerwache in Stuttgart-Dergerloch mit Kräften der Freiwilligen Feuerwehr besetzt werden. Nur so konnte der Brandschutz auf den Fildern sicher gestellt werden. Da die für die Wachbesetzung der Wache 5 vorgesehenen Drehleitern nicht verfügbar waren, rückte die Weilimdorfer Drehleiter zur Wachbesetzung aus. Während der Wachbesetzung kam es zu keinem weiteren Folgeeinsatz.

Wohnungsbrand in Stuttgart-Vaihingen