Einsatzart Technische Hilfeleistung
Kurzbericht Kurz vor 11 Uhr am Montagvormittag wurde an der Haltestelle Bergheimer Hof ein Fußgänger von einer Stadtbahn erfasst und mitgeschleift. Daraufhin wurden zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert...
Einsatzort Bergheimer Hof
am Montag, 18.06.2018, um 10:48 Uhr

Daraufhin wurden zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Anfangs war unklar, ob die Person unter der Stadtbahn eingeklemmt ist. Glücklicherweise war dies nicht der Fall. Die verletzte Person lag frei und konnte somit vom mit der Feuerwehr zeitgleich eingetroffenen Rerttungsdienst umgehend versorgt werden. Durch die Feuerwehr wurde der Zug auf weitere Verletzte kontrolliert. Alle Fahrgäste blieben unbeschadet. Daraufhin unterstützte die Feuerwehr die Fahrgäste beim Verlassen des Zuges, der außerhalb der Haltestelle stand. Da danach konnte der Feuerwehreinsatz beendet werden. Der schwerverletzte Fußgänger wurde durch den Notarzt versorgt und in eine Stuttgarter Klinik verbracht.