(Einsatz-Nr. 5)
Brand 4
Einsatzart Brand 4
Kurzbericht [ps] Am Mittwochmorgen meldeten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in Stuttgart Hausen einen Rauchgeruch und einen ausgelösten Heimrauchmelder...
Einsatzort Hausenring
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Donnerstag, 16.01.2020, um 09:49 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[ps] Am Mittwochmorgen meldeten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in Stuttgart Hausen einen Rauchgeruch und einen ausgelösten Heimrauchmelder. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Bewohner nicht im Haus. Es wurde vorsorglich ein Rauchschutzvorhang gesetzt, der verhinderte, dass der Rauch sich auf das Treppenhaus ausbreiten konnte. Der Zugang zur Wohnung konnte zerstörungsfrei realisiert werden. Das angebrannte Essen wurde von der Feuerwehr entsorgt und die verrauchten Bereiche mittels Hochleistungslüfter belüftet.

Foto: Andreas Rometsch

Einsatzort