Einsatzart Brand 3
Kurzbericht [ps] Am Donnerstagmittag meldeten Anwohner in der Oppenheimerstraße einen Rauchgeruch aus einer Wohnung in einem großen Mehrfamilienhaus...
Einsatzort Oppenheimerstraße
am Donnerstag, 19.12.2019, um 13:27 Uhr

[ps] Am Donnerstagmittag meldeten Anwohner in der Oppenheimerstraße einen Rauchgeruch aus einer Wohnung in einem großen Mehrfamilienhaus. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Bewohner nicht anzutreffen. Der ausgelöste Heimrauchmelder war bereits auf der Straße zu hören. Durch ein Fenster konnte die Ursache für den Rauchgeruch schnell ausfindig gemacht werden. Ein auf dem Herd vergessener Topf war für die Rauchentwicklung ursächlich. Mit Hilfe einer tragbaren Leiter konnte über ein gekipptes Fenster der Zugang zur Wohnung geschaffen werden. Die Essensreste wurden durch die Feuerwehr entsorgt und die Wohnung belüftet.