Einsatzart Brand 3
Kurzbericht [ps] Kurz vor Mitternacht meldete ein Bewohner eines Wohnkomplexes in der Mainzerstraße eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung...
Einsatzort Mainzerstraße
am Dienstag, 10.12.2019, um 23:43 Uhr

[ps] Kurz vor Mitternacht meldete ein Bewohner eines Wohnkomplexes in der Mainzerstraße eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung. Mit Hilfe von Türöffnungswerkzeug wurde die Wohnungseingangstüre zerstörungsfrei geöffnet. Eine Person befand sich noch in der betroffenen Wohnung und wurde durch die Feuerwehr ins Freie gebracht. Der Bewohner wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr medizinisch erstversorgt. Die Rauchentwicklung hatte angebranntes Essen auf dem Herd verursacht. Die Essensreste wurden entsorgt, der Herd ausgeschalten und die Wohnung mittels Hochleistungslüfter belüftet.