Einsatzart Verkehrsunfall
Kurzbericht [ps] Mitten im Berufsverkehr ereignete sich am Freitagabend gegen 17 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bergheimer Steige. Gemeldet war ein Frontalzusammenstoß mit zwei PKWs...
Einsatzort Bergheimer Steige
am Freitag, 27.09.2019, um 16:56 Uhr

[ps] Mitten im Berufsverkehr ereignete sich am Freitagabend gegen 17 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bergheimer Steige. Gemeldet war ein Frontalzusammenstoß mit zwei PKWs. Die Anfahrt war durch den dadurch verursachten Stau und durch Fahrzeuge, die auf der Bergheimer Steige wendeten, sehr erschwert. Teilweise mussten Einsatzkräfte ein ganzes Stück zu Fuß zur Unfallstelle laufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte die Lage bestätigt werden. Ein PKW war mit einem VW Caddy, der eine Rollstuhlfahrerin transportierte, frontal im Kurvenbereich zusammengestoßen. Dabei wurde der Fahrer des VW Caddys und die Rollstuhlfahrerin leicht verletzt. Die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die medizinische Erstversorgung der Verletzten. Nach der Übergabe an den Rettungsdienst wurden die auslaufenden Betriebsstoffe durch die Feuerwehr aufgenommen.

Stuttgarter-Nachrichten