(Einsatz-Nr. 89)
Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzart Ausgelöster Heimrauchmelder
Kurzbericht [hs] Kurz nach Mitternacht sorgte ein ausgelöster Heimrauchmelder für den nächsten Einsatz der Weilimdorfer Wehr.
Einsatzort Fasanenplatz
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Donnerstag, 22.08.2019, um 00:09 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[hs] Kurz nach Mitternacht sorgte ein ausgelöster Heimrauchmelder für den nächsten Einsatz der Weilimdorfer Wehr.

Anwohner hörten schon seit geraumer Zeit das Piepsen eines Heimrauchmelders, konnten aber nicht lokalisieren, woher das Piepsen kam.

Nach Eintreffen der Feuerwehrkräfte im Stadtteil Hausen war jedoch das Geräusch nicht mehrr zu hören. Daher wurde der nährere Bereich, in dem der Rauchmelder zu hören war erkundet. Es konnte jedoch nichts festgestellt werden.

Der Einsatz konnte nach kurzer Zeit abgebrochen werden.

Einsatzort