Einsatzart Brand 3
Kurzbericht [ps] Am Freitagmittag gegen 12 Uhr meldeten Bewohner eines Hochhauses in Stuttgart-Giebel im vierten Obergeschoss eine brennende Geschirrspülmaschine...
Einsatzort Giebelstraße
am Freitag, 26.07.2019, um 13:30 Uhr

[ps] Am Freitagmittag gegen 12 Uhr meldeten Bewohner eines Hochhauses in Stuttgart-Giebel im vierten Obergeschoss eine brennende Geschirrspülmaschine. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung aus einem Fenster erkennbar. Umgehend wurde ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät zur Brandbekämpfung eingesetzt. Parallel hierzu wurde ein Löschrohr vorbereitet. Glücklicherweise konnte der Entstehungsbrand rasch gelöscht werden. Mit einem Hochleistungslüfter wurden die verrauchten Bereiche vom Rauch befreit.