(Einsatz-Nr. 21)
Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzart Ausgelöster Heimrauchmelder
Kurzbericht [ps] Am Freitagnachmittag meldete ein Passant einen ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus im Krötenweg...
Einsatzort Krötenweg
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Freitag, 08.03.2019, um 15:37 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[ps] Am Freitagnachmittag meldete ein Passant einen ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus im Krötenweg. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Piepen bereits auf der Straße zu hören. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus. Durch einen Schlüssel eines Nachbarn konnte die Türe zerstörungsfrei geöffnet werden. Die Auslösung ist auf einen technischen Defekt zurück zu führen. Die Feuerwehr konnte daraufhin schnell wieder einrücken.

Einsatzort