Einsatzart Brand 1
Kurzbericht [ps] Der Jahreswechsel war für die Feuerwehr Weilimdorf wieder einmal ereignisreich...
am Dienstag, 01.01.2019, um 00:11 Uhr

MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20 HLF 10/6    HLF 10/6 DLK 23/12    DLK 23/12

[ps] Der Jahreswechsel war für die Feuerwehr Weilimdorf wieder einmal ereignisreich. Bereits vor Mitternacht musste die Feuerwehr Weilimdorf zu einem Kleinbrand in die Niersteinerstraße in Weilimdorf ausrücken. Kurz nachdem die Feuerwehrfrauen und -männer im Feuerwehrhaus auf das neue Jahr angestoßen hatten, wurden zwei weitere Kleinbrände in der Flachterstraße und im Krötenweg gemeldet. Diese konnten jeweils mit einem Löschrohr abgelöscht werden. Die Weilimdorfer Drehleiter wurde zu einer Einsatzstelle nach Zuffenhause nachgefordert. Dort hatte eine Markise eines Mehrfamilienhauses Feuer gefangen. Im weiteren Verlauf der Silvesternacht wurden drei Brandmeldealarme und ein weiterer Müllcontainerbrand in der Solitudestraße abgearbeitet. Insgesamt verzeichnete die Feuerwehr Weilimdorf bis morgens um halb fünf acht Einsätze über den Jahreswechsel.