(60) Löschwasserrückhaltung

Verfasst von Patrick Schöffner Juli - 15 - 2017

DSC_4607[ps] Zum zweiten Mal an diesem Donnerstag wurde die Feuerwehr Weilimdorf zu einem Einsatz alarmiert. In Stuttgart-Hedelfingen hatte in einer Entsorgungsfirma ein Müllberg Feuer gefangen. Aufgrund der Lage am Neckar und der großen Menge an Löschwasser wurde die Feuerwehr Weilimdorf zur Löschwasserrückhaltung alarmiert. Diese Sonderaufgabe übernimmt die Feuerwehr Weilimdorf für das gesamte Stadtgebiet. Mit einem speziellen Schlauch konnte das mit Schaummittel versetzte Löschwasser aufgefangen werden und in ein von der Firma vorgehaltenes Löschwasserrückhaltebecken mit Hilfe von Tauchpumpen abgepumpt werden.

Stuttgarter Nachrichten
Feuerwehr Stuttgart

13.07.2017, 19:08 Uhr
Alarmiert “Große Schleife”

alarmierte Fahrzeuge:

mtw

MTW

dsc_4609

HLF 20

hlf

HLF 10/6

  • Facebook
  • Twitter