(51) Wachbesetzung

Verfasst von Patrick Schöffner Juni - 27 - 2017

fw1[ps] Ein Großeinsatz der Feuerwehr Stuttgart an der Universität Vaihingen hatte am Montagnachmittag zahlreiche Kräfte gebunden. Damit der Brandschutz in der Stuttgarter Innenstadt sichergestellt werden konnte, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Weilimdorf und Münster zur Wachbesetzung der entblößten Feuerwache 1 im Stuttgarter Süden alarmiert. Bis zum Eintreffen der Kollegen der Berufsfeuerwehr sorgten sie über einen Zeitraum von sieben Stunden für die Sicherheit im Löschbezirk. Während der Wachbesetzung kam es zu keinem weiteren Einsatz für die ehrenamtlichen Kräfte.

Kellerbrand Universität Vaihingen

26.06.2017, 16:21 Uhr
Alarmiert “Große Schleife”

alarmierte Fahrzeuge:

HLF 20

DLK 23-12 n.B.

  • Facebook
  • Twitter