(19) PKW Brand auf B295

Verfasst von Julia Vielhauer März - 20 - 2017

DSC_4609[jv] Der dritte Einsatz in der vergangenen Woche wurde durch einen brennenden PKW auf der B295, kurz nach dem Tunnelportal von Feuerbach Richtung Weilimdorf, ausgelöst. Der Fahrer des PKWs nahm eine starke Rauchentwicklung im Motorraum seines Fahrzeuges wahr. Gerade noch rechtzeitig hatte er es geschafft, seinen BMW aus dem Tunnel zu lenken, wo er kurz darauf zum Stehen gekommen war und das Fahrzeug gemeinsam mit einem anderen Insassen noch rechtzeitig verlassen konnte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Motorraum des PKW bereits im Vollbrand. Es wurden umgehend Löschmaßnahmen durch die Zuhilfenahme eines Löschrohres eingeleitet. Aufgrund der Lösch- und Bergungsarbeiten musste der B295-Tunnel für längere Zeit gesperrt werden, was starke Verkehrsbehinderungen mit sich brachte.

Stuttgarter Nachrichten

18.03.2017, 10:11 Uhr
alarmierte Fahrzeuge:

dsc_4609

HLF 20

ld

Leitungsdienst Wache 4

hlf-a
HLF-A Wache 4
  • Facebook
  • Twitter