(17) Gasausströmung

Verfasst von Julia Vielhauer März - 20 - 2017

gasausstroemung[jv] Am vergangenen Donnerstag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Weilimdorf zu einem Einsatz in die Ditzinger Straße in Stuttgart-Weilimdorf alarmiert. Gemeldet war eine, durch die Netze BW festgestellte, erhöhte Gaskonzentration in einem Mehrfamilienhaus. Die daraufhin eintreffende Feuerwehr untersuchte den betroffenen Bereich unter der Verwendung von Umluft unabhängigem Atemschutz, ob durch die gemessene Menge an Gas eine Gefährdung vorlag. Es konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Die Frauen und Männer der Feuerwehr belüfteten das Gebäude auf natürliche Weise und konnten dann rasch wieder einrücken.

16.03.2017, 16:58 Uhr

Alarmiert “Kleine Schleife”
alarmierte Fahrzeuge:

mtw

MTW

dsc_4609

HLF 20

ld

Leitungsdienst Wache 4

hlf-a
HLF-A Wache 4
dlk
DLK 23-12
Wache 4
hlf-b
HLF-B Wache 4

gw-am

Gerätewagen Messtechnik Wache 4

  • Facebook
  • Twitter